Dienstag, 3. Februar 2015

[Canon] A-Wing Piloten

Der A-Wing ist auf der Rebellenseite mein Lieblingsraumschiff vom Star War Universum, aber wer ist Tycho Celchu oder Will Jake Farrell? Wie hiess der Pilot der in die Brücke der Executor geflogen ist?





Tycho Celchu

Geboren auf Alderaan ist Tycho der Imperialen Navy beigetreten und wurde mit seinen Mitkadetten Derek Kilvian und Biggs Darklighter von Soontir Fel zum TIE Fighter Piloten ausgebildet. Während seiner Ausbildung wurde er wegen seiner Herkunft von einem friedfertigen Planeten öfters verspottet. Er wurde nach seiner Ausbildung auf den Sternenzerstörer Accuser versetzt. Seinem 21ten Geburtstag feiert er mittels einer HoloVideo Konferenz mit seiner Familie, seiner Verlobten und seinen Großeltern auf dem Sternenzerstörer, als das die Verbindung plötzlich ausfiel. Er hat später erfahren das Alderaan zerstört worden ist und obwohl das Imperium die Schuld der Rebellenallianz gegeben hat, wußte er das Alderaan die Allianz unterstützte. Somit konnte nur das Imperium seinen Heimatplanetne zerstört haben. Später wurde seine Vermutung bestätigt. Er desertierte auf einem Landgang und schloß sich der Rebellenallianz an. Luke Skywalker rekrutierte ihn in die X-Wing Renegaten Staffel und sein Wissen über imperiale Codes, Taktiken und Prozeduren hat der Staffel viele Vorteile gebracht. In der Schlacht von Endor flog er einen A-Wing, da sein X-Wing nicht funktionstüchtig war. Statt Rot Neun, war sein taktischer Rufname während Endor Grün Drei und war als Geleitschutz für den Millennium Falke eingeteilt.


Jake Farrell

Der Raumkampfpilot aus der Galaktischen Republik der in den Klonkriegen mitgekämpft hat wurde unter dem Imperium ein Ausbilder, aber nach mehreren skrupellosen Missionen, die seine Kadetten ausführten, ging er in den Ruhestand. Er kam aus dem Ruhestand wieder und ist der Rebellenallianz beigetreten, um Rebellen zu Kampfpiloten auszubilden. Obwohl er ein X-Wing Pilot war bevorzugte er die R-22 Spearhead und verbrachte viel Zeit diese zu verbessern. Nach der Schlacht von Yavin benötigte die Raumflotte der Rebellen einen schnellen wendigen Jäger und das Design des A-Wings basierte auch auf den Verbesserungen von Jake Farrel vom R-22 Spearhead. Er wurde auch dann zu einer A-Wing Staffel abkommandiert. Bei der Schlacht von Endor war er der beste A-Wing Pilot und flog unter dem taktikschen Rufnamen Grün Vier.



Arvel Crynyd

Der Staffelführer der Grün Staffel hatte bei der Schlacht von Endor den Auftrag von drei Sternenzerstörer die Ionenkanonen zu vernichten, damit die Rebellenflotte den Supersternenzerstörer Exekutor angreifen konnte. Arvel hat mehrere Turbolaserkanonen der Exekutor zerstört, als ein Volltreffer seinen A-Wing kritisch getroffen hat. Er flog dann seinen schwerbeschädigten A-Wing in die Brücke der Exekutor, die Explosion des vollgetankten A-Wings tötete ihn, Admiral Piett sowie die komplette Brückenbesatzung. Die Exekutor vollzog ein Kampfmanöver, das aber durch die fehlende Kontrolle zur Kollision mit dem Todesstern führte.


Gemmer Sojan

Gemmer wurde auf dem Dschungelplaneten Mimban geboren und dort ist er der Rebellenallianz beigetreten. Er wurde der X-Wing Blau Staffel zugewiesen. In der Schlacht von Hoth flog er statt einen X-Wing einen Rebellentransporter in Sicherheit. Nach der Schlacht wurde er in die Renegaten Staffel aufgenommen und hat verschiedene Missionen für eine neue Rebellenbasis auf Golrath und später auf Arbra abgeschlossen, auch hat er Aufgaben des Bodenpersonals übernommen. Als Renegaten Staffel Veteran wurde er für die Schlacht von Endor zur A-Wing Grün Staffel abkommandiert und flog unter dem taktischen Rufnamen Grün Zwei. Er zerstörte während der Schlacht von Endor den Kampfkreuzer "Pride of Tarlandia".



Grün Staffel

Die Grün Staffel war während des Galaktischen Bürgerkriegs unterschiedliche Staffeln, von Y-Wings, B-Wings und X-Wings Staffel. Die Grün Staffel mit A-Wings war die Staffel bei der Schlacht von Endor.

  • Grün Eins: Arvel Crynyd
  • Grün Flügelmann: Unbekannt (kommt nicht im Film vor)
  • Grün Zwei: Gemmer Sojan
  • Grün Drei: Tycho Celchu
  • Grün Vier: Jake Farrell


Unbekannte A-Wing Pilotin

Diese Schauspielerin spielt eine A-Wing Pilotin bei der Schlacht von Endor. Ihr einziger Satz "Got it!" wurde aber von einem Mann synchronisiert. Sie müsste dann dieser "Grün Flügelmann" sein, auch wenn Star Wars Wikia sagt dieser Charakter kommt im Film nicht vor.


Warum dieser Charakter keinen Namen und Hintergrundgeschichte hat, wenn selbst ein Schatten in der Cantina Szene einen eigenen Roman hat, ist echt verwunderlich.

1 Kommentar:

  1. Die "Unbekannte Pilotin" ist Sila Kott und wurde von Poppy Hands gespielt. Interessanterweise im Deutschen UND Englischen aber mit einer männlichen Stimme vertont.

    AntwortenLöschen