Dienstag, 5. Mai 2015

[100 Punkte] Dash Corran vs Scyk Schwarm

Ein weiteres Spiel, welches zum Üben eines Scyk-Mangler Schwarm darstellte. Endlich mal nicht gegen Scum&Villainy zu spielen war eine erholsame Abwechslung.




Die Rebellen führten Dash Rendar mit seiner Outrider, sowie der Schweren Laserkanone, Jagdinstinkt ins Feld, als Unterstützung hatte er Corran Horn in seinem aufgemotzten E-Wing mit R2-D2, verbesserten Triebwerken, Feuerkontrollsystem und Bis an die Grenzen dabei.


Meine Wenigkeit hatte sich vier Scyk aufgemotzt mit Manglerkanonen, und jeweils 2mal Veteraneninstinkt und zweimal Jagdinstinkt ausgesucht.


Die Staffeln wurden aufgestellt, die Rebellen hatten die Initiative behalten.


Hier war eine schwere Entscheidung zu fällen. Zuerst Corran Horn angreifen oder Dash Rendar?


Why not both? Und die Entscheidung hat einen Scyk schon das Leben gekostet. Das fünfer K-Manöver war doch kleiner als gedacht und der E-Wing ist nicht soweit reingeflogen wie erwartet.


Erstmal ein grünes Manöver um den Stress zu entfernen.


Und wir beginnen wieder am Start, mit Stress und ohne Schilde.


Endlich habe ich mich für ein Ziel entschieden und mit drei Manglerkanonen hat selbst Corran Horn mit R2-D2 keine Chance mehr.


Ein weiterer Scyk wurde abgeschossen.


In der nächsten Runde noch einer. Die Glaskanonen wurden nun zerschmettert.


Keine Chance gegen eine schwere Laserkanone mit Würfelpech...


Fazit: So ein Scyk Schwarm macht Laune, jedoch muss man sich auf ein Ziel festlegen und als Schwarm komplett mit allen vier gegen den Gegner fliegen. Auch war der niedrige Pilotenwert von 5 bzw 7 hin und wieder ein Hindernis. Jagdinstinkt hat nicht oft geholfen und wird beim nächsten Schwarm weggelassen. Interessant fande ich das Dash Rendar und Corran als Kombination so stark waren und war eine schöne, einfach gute Squadliste. Ich bin noch nie gegen den E-Wing mit Corran geflogen und es war ein Vergnügen. Auch wenn ich verloren habe.

P.S.: Was ist das eigentlich für ein Spiel bei dem selbst das Verlieren Spaß macht?

Keine Kommentare:

Kommentar posten