Montag, 4. Dezember 2017

[Adventskalender] Kenne deine Piloten.


Wie auf  dem Blog Erzwo der Rogue Squadron Münster angedroht macht RebelCaptive auch beim Adventskalender mit. Heute gibt es eine kleine Übersicht von ein paar Piloten, bei denen man nie sicher war wer oder was sich dahinter verbirgt. Viel Spaß beim Lesen.


 


Sol Sixxa - Star Wars: Jedi Starfighter

Sol Sixxa war ein männlicher Mere vom Planeten Maramere und Anführer der Mere Widerstands. Er kämpfte in den Klonkriegen gegen die Handelsföderation im Karthakk System. Die Führung von Maramere befürchtete das Sol Sixxa nach einem Sieg gegen die Handelsföderation sich gegen sie stellte und die Macht übernehmen würde. So beauftragten sie den Piraten Nym um ihn auszuschalten.
Jedoch haben Nym und Sol Sixxa in der Handelsföderation einen gemeinsamen Feind gefunden und so verbündeten sie sich.









Pirate Nym - Star Wars: Starfighter (game) / Starfighter: Crossbones (Comic)

Nym war ein Feeorin Pirat, der die Lok Revenants anführte. Nachdem er den Prototypen des Scurrg H-6 Bomber, die Havoc, von der Handelsföderation gestohlen hatte wurde er von diesen gejagt. Es gelang dem Söldner Vana Sage ihn zu fangen und einzusperren, jedoch gelang Nym die Flucht. Nach Jahren Kampf gegen die Handelsförderation hat er in den Klonkriegen gegen die Separatisten gekämpft und am Ende als Rebellensympathisant gegen das Imperium. Da Nym ein eigenes Comic hat ist das natürlich die kurze Kurzfassung was ihm alles widerfährt.





Heff Tobber - Rogue One

Heff war eine menschlicher Pilot, der als Lieutenant in der Rebellenallianz während der Schlacht von Scarif unter Blau Acht gedient hat.
Ursprünglich als Transportpilot auf dem Planeten Crait eingesetzt und einer der populärsten U-Wing Piloten in der Flotte.













Inaldra - Star Wars: Galaxies

Inaldra war eine weibliche Twi`lek, die die Chefin von Tansarii Station Point, einer Raumstation über Ord Mantell, war und Probleme mit der Station selber und der Schwarzen Sonne hatte.














Torani Kulda - Star Wars: Edge of Empire (Lords of Nal Hutta)

Torani ist eine aufstrebende rodianische Attentäterin, die ihre prominente Narben über ihrer Augenbrauen stolz trägt und mit ihrem Partner, dem Assassindroiden A0-2, ein tödliches Gespann abgibt.


Wullffwarro - Star Wars Rebels

Der Silberrücken Wookie und Veteran der Klonkriege, der die Schlacht von Kashyyyk miterlebt hatte der als imperiale Sklave in den Gewürzminen von Kessel schuften musste. Er wurde von der Crew der Ghost gerettet und wurde selber aktiver Rebell.














Lowhhrick -Star Wars: Edge of the Empire

Auf Rache nach den trandoshanischen Mördern seiner Verwandenten wurde Lowhhrick geschnappt und als Sklave verkauft. Als Gladiator für den Hutten Teemo musste er in der Arena auf Tatooine kämpfen oder als Leibwächter aushelfen. Im Gelang mit anderen die Flucht aus der Gefangenschaft.











Countess Ryad - Star Wars Roleplaying Game (WotC 2001)

Countess Iran Ryad war ein weiblicher Mensch, die Berufspolitikerin im Galaktischen Imperium war
und als Hobby das Fliegen von Sternenjäger für sich entdeckte.
Drei Jahre nach der Schlacht von Yavin erwarb sie ihren persönlichen TIE Defender und nach der Schlacht von Endor beendete sie ihre politikerkarrier um
Pilotenass zu werden um die Reste des Imperiums zu verteidigen. Im Chaos nach dem Fall des galaktischen Imperiums haben ihre Aktionen dazu geführt das sie des Verrats schuldig gesprochen wurde und ihr Rivale Soontir Fel hat sie gejagt und getötet.



Und hier noch ein kleines Weihnachtsständchen von Chewbacca persönlich:

Keine Kommentare:

Kommentar posten