Sonntag, 30. August 2015

[100 Punkte] StarViper vs ZZZZ-Rückkopplungsfeld

Die StarViper hat ja den Ruf weg viel zu teuer für ihre Werte und Fähigkeit zu sein. Für viele Spieler sind eigentlich alle Karten zu teuer, aber das ist ein anderes Thema ...





Aktuell landen viele Warhammerspieler bei X-Wing, und auch mein Opponent kam aus dieser dunklen Zukunft in dem es nur Krieg gibt. Seine Liste war eine pure Sternenviper-Staffel mit Prinz Xizor, Guri und einem Vigo der Schwarzen Sonne. Alle mit automatischen Schubdüsen für den extra Überlebensgarantie und Bis an die Grenzen für Xizor/Guri. 100 Punkte.


Ich hingegen wollte mal ein Rückkopplungsfeld Z-Schwarm ausprobieren, aber auch die StarViper mit Guri und Verbesserten Sensoren, Trägheitsdämpfer, Bis an die Grenzen und dem Virago-Titel.


Da nur drei Hindernismarker zur Verfügugn standen, haben wir die schnell aufs Spielfeld geworfen und unsere Staffeln gleich aufgestellt.






Etwas unkoordiniert und experimentierfreudig startete der Sternenviper-Spieler. Dafür hab ich mich mit dem Z-95 Schwarm verschätzt. Ich bin zuweit nach vorne geflogen. Wollte eigentlich vorher dann einschwnken. Das Trümmerteil wird in der nächsten Runde im Weg sein.


Meine Guri hat sich verschätzt mit dem S-Turn, nur den Vigo im Feuerwinkel gehabt und der Z-95 Schwarm schwenkte nur teilweise ein. Der Fehler der letzten Runde zeigt sich hier. Die andere Guri landete im Trümmerfeld, der Vigo wußte nicht wohin mit sich und Prinz Xizor ging auf Angriffsposition. Schwerer Schaden für meine Guri. Fängt schon bescheiden an...


Desaster in der nächsten Runde. Eingekesselt zwischen Guri und Xizor war mein teuersten Schiff sofort weg. Dafür konnte meine Rückkopplungsfeld dem Prinzen gleich zweimal zusetzen, er hatte nur noch eine Hülle. Die Guri des Gegners hatte auch nur noch drei Hülle.


Die nächste Runde war ein Patt und auch hier wurde einmal Rückkopplungsfeld eingesetzt.


Mein Schwarm flog ich unkoordiniert und demoralisiert durch die Gegend. Das ionisierte flog in den Feuerwinkel von Prinz Xizor.


Was mich auch den Z-95 gekostet hat.


In der nächsten Runde erwischte ich Prinz Xizor, aber verlor auch einen weiteren Z-95. Die beiden anderen Z-95 aktivierten ihr Rückkopplungsfeld gegen den Vigo der Schwarzen Sonne.


Absolutes Desaster. Die angeschlagenen Z-95 waren durch das Feld ionisiert und flogen nur eins Gerade aus. Was der Gegner natürlich nutzte um perfekt seine beiden Sternenviper einzusetzen. One Hit - One Down. Zweimal.


36:100

Fazit: Als erstes sollte man die SternenViper nicht unterschätzen. Drei Angriff und drei Verteidigung ist einfach sehr gut. Zweitens sollte man das Rückkopplungsfeld nicht inflationär einsetzen, drittens sollte man nicht vergessen das man ionisiert wird. Also der Gegner genau weiß wo du in der nächsten Runde stehst.

Keine Kommentare:

Kommentar posten