Montag, 11. Januar 2016

[100 Punkte] Battle over Korriban

Han Solo mit Nien Nunb und Miranda Doni sind auf einer Geheimmission zum Planeten Korriban unterwegs als sie über dem Orbit von einer Gefechtsstaffel der Schwarzen Sonne abgefangen werden. Die intergalaktische Verbrecherorganisation duldet keine Einmischung in ihre Beutezüge nach alten Sith-Artefakten für die Erste Ordnung...





Die Schwarze Sonne flog einen Schwarm Z-95, einen Kihraxz Kartell Marauder und einen Y-Wing Söldner mit Zwillingslasergeschütz.


Der Widerstand flog mit Han Solo den Millenium Falken und Miranda Doni in ihrem K-Wing.


Die Schiffe begegnen sich über dem Orbit von Korriban.


Der Millenium Falke dreht ab, Miranda fliegt nur vorsichtig geradeaus.


Der Y-Wing dreht bei, der Schwarm steuert auf den Falken zu...


Miranda slammt sich weg, der Z-95 Schwarm schiesst sich auf den YT-1300 Frachter ein. Der Kihraxz ist rechts weit abgeschlagen. Der Millenium Falke hat keine Schilde mehr und erhält einen kritischen Treffer: "Sensorenausfall". Han Solo kann keine Aktionen mehr machen!


Der Y-Wing feuert auf Miranda mit den Zwillingslasergeschütz.


Han Solo schießt zuerst. Auf Reichweite 1 auf einen Z-95, der nur noch eine Hülle hat. Erster Wurf sind vier Leerseiten, Han Solos Pilotenfähigkeit wird aktiviert, drei Leerseiten und ein Treffer, der Z-95 negiert den Treffer, der Bordschütze aktiviert sich, zwei Leerseiten, zwei Treffer, der Z-95 weicht den beiden Treffern aus! 12 Angriffswürfel und kein Schaden. Never tell me the odds!


Der Y-Wing ist super knapp in Reichweite...


Der Millenium Falke hat nur noch zwei Hülle, feuert wieder auf den Z-95 mit nur noch einer Hülle. Dasselbe Spiel von vorne, kein einziger Schaden geht durch!


Ein Z-95 Schwarm, ein TLT und ein Kihraxz ist das Ende von Han Solo, der Falke sturzt brennend auf den Sithplaneten ab.


Miranda Doni ist nun allein gegen die Übermacht.


Unglaublicherweise haben alle Z-95 überlebt.


Der Schwarm formiert sich zu einem Exekutionskommando.


Der Y-Wing und der K-Wing berühren sich nicht!


Der Kartell Marauder pfeift sich Glitzerstim rein und zerstört auf Reichweite 1 die, durch den Z-Schwarm, angeschlagene Miranda Doni.


SIEG FÜR DEN ABSCHAUM!
100:0

Fazit: Unterschätze niemals die Macht eines Z-95 Schwarms! Das der angeschlagene Z-95 zwei Runden eine Barrage von Han Solo überlebt hat grenzt an ein Wunder. Die Macht muss stark in diesem gewesen sein. Sehr frustrierend für den Rebellen-Spieler. Auch der kritische Schaden "Sensorenausfall" war sehr ungünstig für das Schiff. Warum Miranda Doni in der einen Runde einen SLAM gemacht hat war unverständlich, da dies eine Runde ohne Zwillingslasergeschütz bedeutet hat. Schön auch das Nien Nunb als Crew mal auftauchte, den spielt ja sonst keiner.

Keine Kommentare:

Kommentar posten