Freitag, 3. April 2015

[100 Punkte] XXXAA-Rookie-Schwarm gegen Bonnie & Clyde

Es ist immer wieder gut, wenn neue Leute X-Wing entdecken. Bin schon lange nicht mehr gegen den Standard X-Wing geflogen, den ich ja persönlich sehr gut finde, vom Manöverrad, den Fähigkeiten und Werten. Jedoch meiner Meinung nach von den Punkten her einfach zu teuer. So war ich gespannt wie meine zwei Schiffliste gegen fünf Rebellenschiffe sich schlagen würden...




Die Rebellen flogen drei Anfängerpiloten, wobei einer den R2-F2 dabei hatte, dazu kamen noch zwei Testpiloten in ihren A-Wings.


Die Gesetzlosen flogen mit einer Kath und Boba Fett, ausgestattet mit Sekundärwaffen, Hotshot Blastern und Jagdinstinkt. Slave I Titel muss bei Boba Fett dabei sein, sonst kommt das Würfelpech...


Wir legten die Asteroiden und stellten uns auf.


Boba Fett schwenkte in den Asteroidenfeld. Die A-Wings flogen 5 geradeaus.


Ein Anfängerpilot flog in einen anderen X-Wing. Boba Fett wendete sich den A-Wings zu. Kath war aussen vor.



In der nächsten Runde habe ich gemerkt wie böse ein Schwarm sein kann. Alle X-Wings machten eine Zielerfassung auf Boba Fett. Jeder feuerte auf ihn. Kath landete auf einen Asteroiden und konnte nicht feuern. Ich habe mir schon gedacht das ich mit einer harten 3 Kurve genau da landen würde, war aber nicht sicher. Langsam kann ich das wirklich abschätzen und sollte auf mich selber hören...


Dafür schoss ich wenigstens einen A-Wing ab.


Mit nur einer Hülle war das kein Spaß mehr. Der A-Wing schoß Boba Fett ab und Kath wußte nicht wohin mit ihr...


Drei X-Wings, ein A-Wing gegen Kath Scarlet. Sah schon schlecht für mich aus.


Jedoch half mir ihre Pilotenfähigkeit mit 4 Würfeln und Zielerfassung einen X-Wing abzuschiessen.


Hier war die Zeit abgelaufen und das Liga Spiel gegen Darth Bane sollte beginnen. Ich hätte gerne weitergespielt um zu sehen, wie sich Kath sich weiter geschlagen hätte. Kath hatte auch schon gut Schaden erlitten und hätte wahrscheinlich nur noch ein oder zwei Runden überlebt.

Die Rebellen haben nach Punkten gewonnen.

Nach Turnierpunkten:
38:52
Nach Ligapunkten:
38:76

Fazit: Boba Fetts Fähigkeit mit Jagdinstinkt ist einiges wert, aber zwei Firespray gegen einen Rebellenschwarm war überrascht eindeutig. Kath hätte schon viel früher in die Schlacht einsteigen sollen und war von Anfang an schlecht aufgestellt, dazu kam wieder eine Nullrunde wegen dem Asteroid. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten