Sonntag, 22. Februar 2015

[103 Punkte] Super Dash vs Colonel Vessery

Ein Experiment. Nur Super Dash und eine Moldy Crew zur Unterstützung. Das Spiel war schnell vorbei, aber dennoch sehr interessant.




Die Rebellenfraktion hat wieder den hochgezüchteten Dash Rendar vom letzten Spiel ausgewählt und zusätzlich Cluster-Raketen mit eingepackt, dazu die Moldy Crow vom letzten Spiel. Zusammen ergab das 103 Punkte.


Das Imperium hat mit Colonel Vessery in seinem TIE Defender mit Schwerer Laserkanone, einen TIE Advanced mit Maarek Stele, Cluster-Raketen, Treffsicherheit und Experimentelles Interface und zwei Akademie Piloten als Gegner ausgewählt.


Diesmal wurde das Supportschiff HWK-290 näher an die YT-2400 geparkt, die zwei Akademie Piloten bildeten einen kleinen Flügel rechts aussen.


In der ersten Runde wurde sich nur vorsichtig herangestastet.


Die dritte Runde und Cluster-Raketen wurden von beiden Seiten abgefeuert. Das wars schon mit Dash Rendar, dafür wurde Maarek Stele auch ausgelöscht.


Das Imperium konzentrierte sich nun auf das letzte Schiff der Rebellen.


Der TIE Fighter hatte durch die vielen Fokusmarker und die Zielerfassung keine Chance gegen das Blastergeschütz.


Die Moldy Crew wendete und feuerte ihre Blastergeschütze ab, aber verursachte nicht genug Schaden, um den TIE Defender mit einem Schuss zu besiegen.



Die Moldy Crow wurde am Ende zerstört.


Fazit: Überraschend zäh die HWK-290. Als Supportschiff unschlagbar, kann aber mit dem Blastergeschütz gut Schaden in 360° Winkel austeilen. Auch überraschend wie schnell die YT-2400 gegenüber Clusterraketen und einem TIE Defender weg war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen