Sonntag, 29. März 2015

[LIGA] Angroth vs RebelCaptive

Nach meinem Sieg gegen hukash und dem zweiten Glas JackDaniels-Cola, war meine Herausforderung gegen Angroth dran. Er spielte auch die Kath jedoch die seelenlose imperiale Variante.



Angroth Staffel bestand aus Soontir Fel mit dem Scum&Villainy Karte Automatische Schubdüse, das Imperium klaut hier Outer Rim Technologie, da Sienar Fleet wohl nicht selber auf die Idee gekommen ist. Kath hatte Jagdinstinkt und auch hier eine Scum&Villainy Waffe, die Mangler-Kanone. Dark Curse war als Punkte-Auffüller dabei.



Meine Staffel hat sich nicht geändert, hoffte das die HWK-290 diesmal mehr Einfluss aufs Spiel hat, als beim letzten mal.


Wir stellten uns direkt gegenüber.


Und flogen aber langsam aufeinander zu...


Dark Curse blockierte erfolgreich die Scum-Kath und alles feuerte auf die HWK.


Wieder blockierte Dark Curse die Scum-Kath, auf die HWK konnte nicht geschossen werden, hatte aber schon kritischen Schaden.


Die imperiale Kath macht eine Kehrwende, Scum-Kath macht Push the Limit und einen Target-Lock auf Dark Curse, was völliger Blödsinn ist, da die Pilotenfähigkeit von Dark Curse besagt das ich Angrifswürfel nicht neuwürfeln darf.


Soontir Fel schoß die schwer angeschlagene HWK mit Leichtigkeit auf Reichweite 1 ab.


Wie um die Gesetzlosen zu verhöhnen flog Soontir Fel schön vor dem Z-95, der selbst auf Reichweite 1 und Target Lock nicht traf.


In der nächsten Runde explodierte der Z-95 und der Totmannschalter aktivierte sich, jeder erhielt einen Schaden.


Nun war Scum-Kath ganz alleine gegen das Imperium.


Dark Curse wurde vernichtet. Woohoo 16 Punkte!


Erstmal passierte nichts. Kath-Scum hat keine harte 3er Wende wegen dem Asteroiden gemacht.


Scum-Kath feuerte mit vier Angrifsswürfel auf Soontir Fel, der einen Ausweichtoken hatte. Der Baron ist nicht umsonst der Baron und es gab keinen Schaden für ihn.


Mit unglaublichen Würfelgeschick wurde die Scum-Kath nicht vernichtet und überlebte mit einer Hülle. 75 Minuten waren vorbei und Scum-Kath entkam mit blutiger Nase in den Hyperraum ...


RebelCaptive gegen Angroth 40:73 verloren.

Fazit: Die HWK ist einfach zu fragil für einen direkten Angriff. Auch wird der Gegner am Anfang sein Feuer immer gezielt auf die HWK richten. Das Schiff fliegt erstmal aus meiner Liste raus. Auch sollte man niemals die Pilotenfähigkeit des Gegners vergessen, da ich lange nicht mehr gegen Imperium geflogen bin, habe ich Dark Curse Fähigkeit vergessen und die Zielerfassung war eine vergeudete Aktion. Der Totmannschalter gefällt mir und ist gegen Schwärme auch sicherlich sehr hilfreich. Ansonsten war das Würfelglück auch nicht auf meiner Seite, bzw die dunkle Seite der Macht war stark in diesem Spiel. Soontir Fel ist auch einfach eine nervige Imp-Socke.

Keine Kommentare:

Kommentar posten