Mittwoch, 4. März 2015

[Liga] TobiWahn vs RebelCaptive

In der Bochumer Liga "Most Wanted" wurde ich herausgefordert und habe gegen eine Rebellenliste gespielt...




Meine Liste bestand aus Kath Scarlet, N`Dru Suhlak und einen schweren M3-A Interceptor mit Manglerkanone.


Mein Herausforderer hat Chewbacca und zwei A-Wings mit Autothrusters ins Feld geführt.


Die Asteroiden wurden verteilt und die Aufstellung vorgenommen.


Weit aussen war N`Dru und stellte sich dem Millenium Falken, die A-Wing folgten Chewbacca. Kath und der Kartellpilot flogen geradeaus.


Der Kartellspacer flog ins Asteroidenfeld, um mit der Manglerkanone den YT-1300 anzugreifen.



N`Dru und Chewbacca trafen sich. Die Clusterraketen wurden abgefeuert, die Schilde wurden weggebrannt. Chewie feuerte natürlich auf Reichweite 1 zurück.


In der nächsten Runde feuerte N`Dru sein Hot Shot Blaster auf den Corellianischen Frachter und verursachte in zwei Runden mit insgesamt 11 Angriffswürfel dann 6 Schaden.


Der fragile Z-95 hatte aber keine Chance gegen zwei A-Wings und einem YT-1300 in Reichweite 1.


Kath wollte endlich auch mitspielen, landete aber ganz knapp auf einem Asteroiden ...


 ... und konnte nicht auf die A-Wing feuern.


In der nächsten Runde führte ein Manöverfehler zu einer weiteren Runde in der Kath nicht feuern konnte.


Dafür konnten die Rebellen auch nicht feuern und die Mangler wurde wieder eingesetzt.


Langsam aber stetig kam die Firespray angeschlichen.


Die Asteroiden waren nervig. Wieder feuerte die Mangler. Mit der Tarnvorrichtung war die Scyk ein schweres Ziel. Ein Schild war jedoch weg.


Der fragile Abfangjäger kam dem Falken viel zu nahe.





Selbst ein Scyk mit 4 Ausweichswürfel kann der gesammelten Feuerkraft nicht ewig ausweichen.


Nun begannen die A-Wing die Firespray zu blockieren.


Um endlich die Fähigkeit von Kath Scarlet zu benutzen hat ein Schub jedoch nicht nur 5 Angriffswürfel beschert, sondern die Firesprey in die Feuerwinkel von drei Schiffen gebracht.


Durch Würfelpech hat der A-Wing überlebt und der andere A-Wing blockierte wieder Kath.


Fünf Angriffswürfel!! Immernoch kein A-Wing platt!


Das wars dann auch für Kath Scarlett ...


Fazit: Asteroiden. Wie ich sie hasse. Aber fangen wir von vorne an. Am Anfang sah es ja noch gut aus mit N`Dru der saftig Schaden ausgeteilt hat, jedoch als Lone Wolf gegen die komplette Liste kämpfen musste. Jedoch hat Kath Scarlet volle fünf Runden nicht geschossen. Das hat den Sieg aufjedenfall gekostet. Auch konnte ich ihre Fähigkeit erst ganz am Ende einsetzen, aber da war es schon zu spät. Zusätzlich kam noch Würfelpech hinzu, bzw. die Blockade, die mich abhielten Bis an die Grenzen einzusetzen und dort zu landen wo ich einen besseren Feuerwinkel hätte. Die Scyk war ok und hatte lange überlebt, aber man sollte diese fragilen Flieger niemals in Reichweite 1 zum Gegner fliegen. Meine Überlegung ist jetzt die Clusterrakten wegzulassen, Laetin zu nehmen statt ein Kartelpilot und vielleicht eine Schwere Laserkanone der Kath geben.

Und niemals A-Wings unterschätzen! :)

Endergebnis:

Spiel [#1]: Spieler TobiWahn VS Spieler RebelCaptive
Killpoints: #TobiWahn 100 Punkte #RebelCaptive 49 Punkte
Startpunkte: [99 TobiWahn] - [100 RebelCaptive]
Initiative: TobiWahn

1 Kommentar:

  1. Schöner Bericht und ein paar schöne Einstellungen. Nimm dir das nächste Mal ruhig mehr Zeit für die Fotos. Die A-Wings hatten wirklich ein paar schöne Ausweichaktionen und auch das Blocken der Firespray hat dann ganz gut geklappt. Mein nächster Gegner wird aber auf eine andere Liste treffen ;D

    AntwortenLöschen