Freitag, 6. März 2015

[Liga] Maschi vs RebelCaptive

Ein spontanes Liga Battle nach TobiWahns Herausforderung gegen Maschi. Diesmal Scum Squad gegen Scum Squad. Abschaum aller Länder lernt aus meinen Fehlern ...





Maschi flog eine bunte Mischung aus StarViper, Z-95, Scyk und HWK ...


Mein Squad war ein Test wie gut Y-Wing mit Autoblastergeschützen und grünen 3er Manöver sind. Beide hatten wir Tokil Mux...


Wir haben die Asteroiden gelegt und unsere Flotten aufgestellt.


Guri ging sofort in das Asteroidenfeld, die Scyk zögerte noch.


Der erste Austausch von Blasterschüssen. Drea in ihrem Y-Wing war perfekt in Reichweite 1 zur StarViper für ihren Autoblaster, Kavil leider weder zu Guri noch zu N`Dru in kurzer Reichweite.


Mano-A-Mano. Guri mit vier Angriffswürfeln gegen ein Verteidigungswürfel. Schlechte Idee...


Guri und Laetin feuerten gemeinsam auf den HWK und in der vierten Runde war mein Tokil Mux schon Geschichte. N`Dru blockierte erfolgreich Kavil und der Y-Wing konnte sein Autoblaster nicht einsetzen. Drea hatte genug und flog erstmal weg. Was N`Dru natürlich nicht abhielt auf den angeschlagenen Y-Wing zu feuern.


Drea machte einen K-Turn, aber wurde von Guri und N`Dru vernichtet.


Guri nahm sich den nächsten Y-Wing vor, N`Dru stürzte sich auf Kaato. Laetin konnte nicht feuern.


Mano-A-Mano. Überschneidung. Gute Idee.


Kavil ignorierte Guri und kam Kaato zu Hilfe, Guri machte den neuen S-Turn. Tokil Mux senkte die Pilotenfähigkeit von Kavil auf 0.


Die Manglerkanone machte kritischen Schaden. NEEEEEEEEEIN! Kavil kann sein Autoblastergeschütz nicht gegen N`Dru einsetzen und somit war mein fast sicherer Abschuß des Z-95 gelaufen.


Nächste Runde war der Y-Wing auch zerstört. Kaato flog in einen Asteroiden.


Das Spiel war aus.


Fazit: Asteroiden legen, die Schiffe schon in richtiger Formation aufstellen ist schon eine gute Basis für ein späteres erfolgreiches Spiel. Nachträglich hätte ich die Y-Wing enger zusammen fliegen lassen sollen, und vielleicht mir erst ein Ziel aussuchen sollen. Aber mit einem Y-Wing ohne Engine Upgrade oder ähnliches in Reichweite 1 zu kommen ist schon schwierig. Die Autoblastergeschütze kamen fast überhaupt nicht zum Einsatz. Auch ist mir aufgefallen das ich wiedermal eine Karte vergessen habe. "Predator". Hätte nicht viel geändert, aber wahrscheinlich etwas mehr Schaden verteilt. Die Fähigkeit von Tokil Mux im richtigen Moment, auf das richtige Schiff, kann spielentscheidend sein und diesen Piloten kann ich nur jedem AK-Spieler empfehlen.

Als Test-Squad sind die Y-Wing mit der Ausrüstung für mich absolut untauglich.

Ergebnis: 9,5/100 Punkte verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar posten