Mittwoch, 10. Juni 2015

[Bilder] M3-A Scyk Repaint

Das bemalen und personalisieren der X-Wing Figuren ist eine schöne Nebenbschäftigung, aber durch das Spielen eines Schwarms ist mir etwas aufgefallen...


 

Da bei einem Schwarm, deren einzelne Schiffsfähigkeiten und Aufwertungskarten sich unterscheiden, die Übersicht flöten geht, wenn alle Schiffe gleich aussehen. Die kleinen Zahlenmarker an der Basis der Schiffe sind im Eifer des Gefechts nicht sofort sichtbar und ständig das Überlegen wo welches Schiff steht. Somit habe ich jetzt ein Schiff bunt angemalt, das wird das Schiff von Serissu, der Standardbemalte wird der Leibwächter und die beiden anderen Schwarz-weißen mit Decals sind, die mit Pilotenwert 7 durch Veteraneninstinkt. Somit weiß ich in Zukunft welches Schiff welches Fähigkeit besitzt, ohne umständlich die Zahlenmarker zu konsultieren.

Das Bemalen hat nun also nicht nur einen ästhetischen Effekt, sondern auch einen praktischen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten