Montag, 8. Juni 2015

[Canon] TIE Advanced Piloten

Der Raumkampfjäger von Darth Vader, der TIE Advanced, mit seinem ikonischen Aussehen aus Episode IV wird mit dem kommenden epischen Schiff, der imperialen Raider, ein Comeback erleben.

Zeit die dazugehörigen Piloten mal näher zu beleuchten.





Darth Vader

Diese Person muss dem X-Wing Spieler wohl nicht vorgestellt werden. Der von machtsensitiven Bakterien jungfräulichgezeugte, ehemalige Jedi-Ritter aus der alten Republik und vom Jediorden prophezeiter Auserwählter, der die Macht, die Balance wiedergeben sollte, ist in den Klonkriegen der dunklen Seite der Macht verfallen und nun willfährige rechte Hand des Imperators. Nebenbei hat er als Kind C3PO für seine Mutter gebaut.



Maarek Stele

Der professionelle Swoop-Biker wurde als Mechaniker rekrutiert, als das Imperium seine bürgerkriegsgebeutelte Heimatwelt befriedete und die Bevölkerung in die Neue Ordnung des Imperators stellte. Auf dem Sternenzerstörer war es üblich das die Mechaniker nach der Reparatur die TIE Fighter testeten, ob alles in Ordnung ist, bevor sie den Kampfpiloten wieder übergeben wurden. Bei einer dieser Testflüge wurde ein imperiales Shuttle von den Rebellen angegriffen und Maarek Stele konnte mit seinem TIE Abfangjäger die Y-Wing und X-Wing solange aufhalten bis Verstärkung eintraf. Auf dem Shuttle befand sich Admiral Mordon, der beeindruckt von den Pilotenfähigkeiten, ihn zur imperialen Navy-Akadmie beförderte. Maarek Stele war machtsensitiv, dessen dormante Fähigkeit sich in verbesserten Reflexen und Visionen zeigte. Später wurde er von dem geheimen Orden des Imperators entdeckt und als Spezialagent ausgebildet. Er durfte experimentelle Raumjäger wie den TIE Advanced oder den TIE Defender testen und im Kampf, sowie Geheimmissionen fliegen.

Maarek Stele ist der Spielercharakter vom PC-Spiel Star Wars: TIE Fighter.



Juno Eclipse

Captain Eclipse war eine hochrangige Pilotin und imperiale Offizierin, die von Darth Vader ausgewählt wurde seine "Black Eight" Staffel zu befehligen. Später wurde sie als persönliche Pilotin von Darth Vader geheimen Agenten "Starkiller" abkommandiert, da sie nach der Ausführung der Bombardierung von Callos und dem darausfolgenden Genozid auf diesem Planeten Zweifel am Imperium hegte.

Juno Eclipse kommt im Spiel Star Wars: The Force Unleashed vor.




Zertik Strom

Der imperiale Sektor Commander befehligte die Pursuit-Klassen Kreuzer Enforcement, auf dem sich TIE Advanced Prototypen befanden, im Mid Rim Sektor.



Commander Alozen

Der Feld-Kommandant der Storm-Staffel.



Lt. Colzet

Akal Colzet war ein Lieutenant in der Storm-Staffel, der für die Rekrutierung und Ausbildung der Neuzugänge verantwortlich war.



Pilot der Storm-Staffel

Die Storm-Staffel war eine Sturmtruppen Elite-Einheit, die aber auch mehrere TIE Advanced zu ihrer Verfügung hatte. Einige davon hatten Protonen-Torpedos geladen. Ihre Mitglieder waren alles Freiwillige und durchführten die gefährlichsten Missionen für das Imperium. Ihr Stützpunkt war Bestine auf Tatooine.


Pilot der Tornado-Staffel

Diese TIE Advanced Staffel wurde von FFG erfunden ohne Bezug zur Expanded Universe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten