Donnerstag, 18. Juni 2015

[Canon] E-Wing Piloten

Im aktuellen Meta ist Corran Horn sehr gefragt und wer ist Etahn A`baht?






Corran Horn

Corrans Vater wurde von Rostek Horn adoptiert und sein Grossvater war der Jedi-Meister Nejaa Halycon. Somit war er machtsensitiv, wußte das aber nicht. Corran wuchs in der Hauptstadt Coronet City auf dem Planeten Corellia auf. Nach der Schule begann er seine Ausbildung bei der Corellian Security Force Academy und wurde später dann als Undercover Agent in das Verbrechersyndikat "Schwarze Sonne" eingeschleust. Nach dieser erfolgreichen Mission schloß er die Akademie ab und arbeitete bei der CorSec als Polizist. Er kooperierte zwangsläufig zwar mit dem Imperium, aber vertrat die Meinung dass das Imperium sich in corellianische Angelegenheiten rauszuhalten habe. Für die Rebellen hatte er nichts übrig. Während seiner Versetzung zur "Smuggling Interdiction Division" flog er auf Patrouillenflüge des öfteren X-Wing und war aufgrund seiner Machtfähigkeit ein sehr guter Pilot. Auf einer Mission mußte er ansehen wie sein Vater, auch ein CorSec Polizist, von Bossk getötet worden ist, der ein imperiales Kopfgeld einholte und alles tötete was im weg war. Bossk wurde freigelassen, da dies als kollateral Schaden während einer Mission für das Imperium angesehen wurden. Erst 6 Jahre nach der Schlacht von Yavin, in der neuen Republik, wurde er in die Rogue Staffel rekrutiert, um gegen die Überreste des Imperiums zu kämpfen. Bei der Befreiung von Coruscant ist ein komplettes Gebäude auf sein X-Wing gefallen und die Neue Republik ging von seinem Tod aus. Er wurde jedoch vom Imperium gefangen genommen und Ysanne Isard folterte ihn, um Informationen aus ihm herauszupressen. Er entkam ihrer Folter und dem imperialen Gefängnis und wurde wieder in der Rogue Staffel eingesetzt. Im Jahre 11 nach der Schlacht von Yavin wurden die Staffel mit E-Wings erweitert.

Etahn A`baht

Etahn ist ein männlicher Dorneaner, der in der dorneanischen Flotte mit Grosskampfschiffen gegen das Imperium erfolgreich sein Heimatplaneten verteidigte. Das Imperium hat es nie geschafft das System zu unterjochen und wurde vor der Schlacht von Endor um militärische Unterstützung gebeten. Diese wurde dann auch gewährt. Nach der Zerstörung des Todesstern wurde Etahn A`baht zum General befördert. E-Wing Pilot? Er ist eher auf der Brücke eines Braha`tok Kanonenboots. Was auch immer Fantasy Flight Games.

Schwarzmond Staffel

Während des Yuuzhan Wong Krieges war dies eine E-Wing Staffel, die später von Luke Skywalker geführt worden ist und auf Borleias stationiert war.

Schurken Staffel

Einer der ersten E-Wing Staffeln der Neuen Republik, die hohe Verluste bei der Verteidigung von Mon Calamari (Dac) durch den Weltenfresser erlitt.


Die Übersetzungsheidelbeeren haben wieder zu geschlagen. Im englischen Original heisst die Staffel "Knave Squadron", auch wenn Knave mit Schurke übersetzt werden kann, gibt es mit Rogue Squadron schon eine Schurken Staffel. Knave kann auch Knappe oder Herzbube (knave of hearts) heissen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten