Montag, 12. Januar 2015

[Canon] TIE Fighter Piloten

Wenn es gegen einen TIE Schwarm geht, wird Kreischläufer verflucht, freut sich wenn Backstabber abgeschossen wird und beisst in den Tisch bei der Übersetzung von "Geflügelter Gundark".



Aber wer versteckt sich hinten den taktischen Rufnamen?



Howlrunner aka Kreischläufer

Civé Rashon

Auch wenn Kreischläufer männlich klingt, so ist sie eine menschliche TIE-Fighter Pilotin mit der Dienstnummer OS-72-1. Sie führte die Elite-Fliegereinheit Obsidian-Staffel. Diese Staffel verfolgte den Millenium Falcon bei der Flucht von Bespin und sie nahm bei der Schlacht von Endor teil. Ihr Flügelmann war "Nachtbestie".

Und das ist ein Kreischläufer:



Backstabber

Die Dienstnummer DS-61-3 hat keinen Namen, aber ist der TIE Fighter der im Todessterngraben neben Darth Vader bei der Verfolgung von Luke Skywalker flog. Er wurde von Han Solo abgeschossen.



Winged Gundark aka Geflügelter Gundark

Der namenlose Pilot mit der Dienstnummer OS-72-7 war in der Obsidian Staffel die Nummer 7 und war bei der Besetzung von Cloud City dabei. Sein TIE Fighter wurde für Einsätze in höheren Atmosphären modifiziert.

Er hat sein Rufnamen durch die hohe Anzahl von Abschüßen in Gefechten in großer Höhe.

Und das ist ein Gundark:



Mauler Mithel

Der menschliche TIE Fighterpilot mit der Dienstnummer DS-61-2 war speziell ausgebildet worden um der linke Flügelmann für Darth Vaders Schwarz-Staffel zu sein. Er hat die Schwarz-2 geflogen und ist im Todessterngraben an der Wand zerschellt. Da hat sich ja seine spezielle Ausbildung ja richtig bezahlt gemacht.


Das nenn ich mal ne Überschneidung

Nightbeast aka Nachtbestie

Dodson Makraven

Der Flügelmann von Kreischläufer mit Dienstnummer OS-72-2. Er hatte in der Obsidian-Staffel den Spitznamen "Night Beast", da er oft gegen die Ausgehvorschriften verstieß. Äh ja.



Dark Curse

Auch dieser namenlose Pilot, der die Dienstnummer DS-61-4 besaß, war ein Mitglied der Schwarz-Staffel und flog die Schwarz-4 wurde bei der Schlacht beim ersten Todesstern. Er wurde von Wedge Antilles mit dem gewagten Kampfmanöver "Corellian Slip" vernichtet, wobei Dark Curse es fast gelungen ist Luke Skywalker abzuschießen.

Corellian Slip. Luke weicht Wedge im letzten Moment aus.

Black Squadron aka Schwarz-Staffel

Die Elite TIE Fighter Staffel von Darth Vader. Sein Rufname "Black Leader".


Obsidian Squadron aka Obsidian-Staffel

Diese Staffel war ausschließlich mit modifizierten TIE Fighter ausgestattet, die für Atmosphärenkämpfe ausgerichtet war. Die Solarflügel hatten eine besonders hohe Auslastung und die Laserkanonen waren somit stärker als die normalen TIE Fighter. Die Staffelführerin war Civé Rashon und sie waren bei der Besetzung von der Wolkenstadt auf Bespin eingesetzt, haben den Millenium Falken verfolgt und wurden später zum Schutz des zweiten Todesstern abkommandiert.



1 Kommentar: